Aktuelles

ZÜBLIN-Kulturpreis Comedy-Battle 2020

Comedy-Battle um den ZÜBLIN-Kulturpreis 2020

Seit 2017 erweitert ZÜBLIN sein Kulturengagement und vergibt 2020 zum vierten Mal den ZÜBLIN-Kulturpreis an Nachwuchskünstler aus Baden-Württemberg. Der ZÜBLIN-Kulturpreis wird Genre-übergreifend jährlich wechselnd in verschiedenen Kategorien ausgeschrieben, in 2020 in dem Genre „Comedy / Kabarett / satirischer Poetry Slam“. Bewerben können sich Wortkünstler*innen im Altersdurchschnitt aller Ausführenden zwischen 18 und 35 Jahren. Das Programm kann auch instrumental begleitet werden. Die ganze Bandbreite der aktuellen Musik-Comedy-Kabarett-Satire-Poetry-Slam-Szene sollen das Publikum am Samstag, 18. Juli 2020, um 20 Uhr, im ZÜBLIN-Haus begeistern!

 

Kooperationspartner sind das Renitenztheater und die Rosenau Stuttgart. Als Schirmherr engagiert sich der großartige Entertainer und Comedian Roland Baisch.

 

Entscheidende Kriterien bei der Bewerberauswahl sind die Qualität der Texte und Aufführung, die Originalität und der Unterhaltungsfaktor. Sechs Wortkünstler*innen oder Ensembles werden durch eine Jury im Vorfeld ausgewählt und zum öffentlichen Comedy-Battle eingeladen. Dort zählt dann insbesondere der überzeugende und unterhaltsame Live-Auftritt. Das Publikum vergibt live vor Ort per Stimmabgabe die ersten sechs Preise. Insgesamt wird an die sechs Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro verteilt.

 

Bist du Comedian? Bist du lustig? Dann bewirb Dich noch heute. Bewerbungsschluss ist der 2. März 2020. Und hier geht’s zu den Ausschreibungsunterlagen: www.zueblin-haus.de/kultur/zueblin-kulturpreis-2020/

 

Mehr Infos unter www.zueblin-haus.de

Zurück