Wir erklären Euch die Welt!

Science Slam

Montag, 23. März 2020
Mädchengymnasium St. Agnes & Dillmann-Gymnasium

Wissenschaft auf der Showbühne? Gibt’s nicht? Gibt’s doch. Studentinnen und Studenten, angehende Wissenschaftler treten an, um die Themen zu erklären, die sie erforschen. Der Science Slam rückt ihre Forschung ins Rampenlicht und schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Unterhaltung. Dabei werden Themen wie Demokratie und Identität, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung, Zukunft und Technik sowie Nachhaltigkeit und Klimawandel behandelt.

Gemeinsam mit dem Partner LUUPS besucht die Erzeugergemeinschaft zwei Stuttgarter Schulen, das Mädchen-Gymnasium St. Agnes und das Dillmann-Gymnasium, um dem jungen Publikum »die Welt zu erklären«. Unterricht mal anders.

Die Veranstaltung wird als Schulveranstaltung durchgeführt und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Zurück