Aktuelles

Kommen Sie an Bord!

"Das Traumschiff" - Die neue Hausproduktion des Hoftheater Baienfurt

Das „Traumschiff“ kreuzt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere. Ab Weihnachten wird nun Florian Silbereisen, als Nachfolger von Sascha Hehn, in die Kapitäns-Uniform schlüpfen und das Steuer an Bord übernehmen.
Zeit für ein Comedy-Programm über das Kult-Schiff und seine Besatzung. Auch und gerade, weil in Deutschland die Kreuzschifffahrt regelrecht boomt – trotz negativer Umweltbilanz!

Das Hoftheater Baienfurt hält die Nase direkt in den Wind und hat hinlänglich bekannte Versatzstücke aus der TV-Serie und völlig neue Facetten zu einem rasant-bunten Comical zusammengemixt. Mit allem, was zu einem Vorabend-Freilichtspektakel gehört: Liebe und Limetten, Drama und Drahtzieher, Pop und Papageien.

 

Drei hoch ambitionierte Protagonisten (Dagmar Schönleber, Udo Zepezauer und Uli Boettcher) hängen sich voll in die Takelage, spielen unterschiedlichste Figuren und  singen, bis sich die Planken biegen. Dabei führen sie den Comedy-Dampfer unaufhaltsam zu einem überraschenden, letztlich überfälligen aber politisch korrekten Ende.

Das Traumschiff 2019 – die Titanic des guten Geschmacks! Stechen Sie mit in See. Es gibt noch Tickets für die etwas andere Art der Weltumsegelung!

 

"Das Traumschiff" - Wellen, Wind und Wahnsinn
Eine Produktion des Hoftheater Baienfurt
in Zusammenarbeit mit dem Waldviertler Hoftheater

 

Mit
Dagmar Schönleber
Udo Zepezauer
Uli Boettcher

Regie: Lutz von Rosenberg-Lipinsky

Buch: Bernd Breitbach

Zurück