Aktuelles

Froggy-Night-Gast am 6.2.: Der Sterne- &Fernsehkoch Frank Oehler

Frank Oehler ist als leidenschaftlicher Koch und Gastronom bekannt. Er erhielt mehrfach Top-Bewertungen: als Entdeckung des Jahres im Gault Millau, als Aufsteiger des Jahres im Feinschmecker und für das Menü des Jahres im Gault Millau 2000. Oehler belegte im Jahr 2002 den 5.Platz der kreativsten Köche Deutschlands, er erhielt viermal den Michelin-Stern in vier verschiedenen Restaurants mit vier verschiedenen Teams. Zehn Jahre war er Patron der Speisemeisterei im Stuttgarter Schloss Hohenheim und verteidigte dabei zehn Jahre den erworbenen Stern! Er kann auf verschiedene Engagements im TV blicken, u.a. auf neun Jahre und 350 Folgen "die Kochprofis – Einsatz am Herd" auf  RTL 2 prime time (ältestes Kochformat im Fernsehen). Er ist Autor von mehreren Kochbüchern, darunter seinem Lieblingsbuch "Die Zen-Gebote des Kochens“, das er gemeinsam mit seinem Zen-Meister Hinnerk Polenski geschrieben hat.

2020 und 2021 erwarten ihn viele Engagements ehrenamtlicher Natur im sozialen Bereich und ab 2022 verschwindet er in einen Bauernhof als Landwirt, Gärtner und Koch und möchte in Würde alt werden.

Wir sind schon gespannt auf die Froggy Night. Weitere Acts am 06.02.2020 werden sein: Johann Theisen, Tutty Tran und Suchtpotenzial. Karten und weitere Infos gibt's hier.

Zurück