Aktuelles

David Stockenreitner gewinnt den 25. Stuttgarter Besen

(David Stockenreitner, Florian Schroeder, Foto: Veranstalter)

Acht Künstler*innen aus den Sparten Satire, Kabarett, Musik-Kabarett und Comedy spielten am Dienstagabend, den 22. März 2022 um den renommierten Kabarettpreis: den 25. Stuttgarter Besen. Noch in der Nacht gaben Juryvorsitzender Christoph Sieber und Moderator Florian Schroeder die Gewinner des Wettbewerbs bekannt: Der mit 3.000 Euro dotierte „Goldene Besen“ ging an David Stockenreitner, den „Silbernen Besen“, dotiert mit 2.000 Euro, erhielt Eva Karl Faltermeier und Mirja Regensburg den mit 1.500 Euro dotierten „Hölzernen Besen“. Den mit 1.700 Euro dotierten Gerhard-Woyda-Publikumspreis konnte Erik Lehmann nach Hause nehmen.

Das Preisgeld im Gesamtwert von 8.200 Euro wurde von der Landeshauptstadt Stuttgart gestiftet.

Weitere Infos hier

Zurück