Das Renitente Blog

Donnerstag 16. Juni 2016

Die EM braucht Siegertypen - wir haben Sie!

Freuen Sie sich auf den 28. Juni:

HARRY & JAKOB, soeben geehrt als 2. Deutscher Kabarettmeister der Wettbewerbsreihe "Kabarettbundesliga", sind bei uns zu Gast und spielen ihr neues Programm SIEGERTYPEN - COMEDY IN REIMEN.


Was das heißt?

Goethe trifft Schiller. Hirsch trifft Jäger. Wort trifft Wirklichkeit. Improvisation trifft Irritation.

 

Im Eifer ihres verbalen Schlagabtauschs steigern sich Harry Kienzler und Jakob Nacken in einen regelrechten Reimrausch. Es bleiben kaum Lücken zwischen den Wörtern und wenn, dann sind sie randvoll mit Zwischentönen. Mal männlich, mal mimosenhaft und manchmal musikalisch. Denn für ein Klavier ist so gerade noch Platz auf der Bühne. Und während Jakob noch nach den richtigen Tasten tastet, testet Harry schon den Testosteronspiegel des Tages.

 

Die beiden Wortvirtuosen wirbeln verbales Wirrwarr auf, verquirlen die Welt mit ihren Vorstellungen und erfüllen nebenbei dem Publikum langersehnte Wünsche. Und auch wenn sie sich auf dem Weg ganz nach oben schon beim Anlaufnehmen verlaufen, ganz tief in ihrem Innern sind Harry und Jakob echte Siegertypen. Ehrlich.

 

Ausgezeichnet mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis, dem Klagenfurter Herkules, dem Herborner Schlumpeweck, dem Obernburger Mühlstein, der Tuttlinger Krähe - und zuletzt auch mit dem Deutschen Kabarettmeistertitel (2. Platz) bei der Kabarettbundesliga 2016. 

Lachen und Staunen Sie bei einem großartigen Abend. Karten wie immer hier auf der Website oder unter FON 0711 297075

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar: